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Hast du Fragen, Anmerkungen oder Schwierigkeiten?
Dann melde dich bei uns!

Häufige Fragen zur Registrierung und Geräten

  • Um mitzumachen kannst du Dich mit Deinem Fitnesstracker hier registrieren
  • Auf Deiner Challengeseite füllst du das Registrierungsformular „Deine persönlichen Daten“ aus.
  • Du füllst das Registrierungsformular und aktivierst die Bestätigungen, wählst Deinen Fitnesstracker aus und klickst auf Absenden zur Datenfreigabe.
  • Dann wirst du zu Deinem Account bei Deinem Fitnesstracker-Anbieter weitergeleitet, loggst dich dort ein und bestätigst die Datenfreigabe für Thryve bzw. dasfitnesswunder. Damit ist die Verbindung zu dasfitnesswunder hergestellt.
  • Anschließend bekommst du automatisch die Bestätigungsmail von dasfitnesswunder.

  • Apple – mit Apple Health
  • Samsung – mit Samsung Health
  • Android Smartphones - GoogleFit
  • Fitbit
  • Garmin
  • Polar
  • Misfit
  • Withings
  • Suunto

  • Du willst Deinen alten Account löschen und einen neuen anlegen? Gehe hier auf Deinen Account und lösche ihn. Mit der neuen Anmeldung benötigst du wieder Deinen Zugangscode!
  • Du willst nicht mehr das Schritte in die Challenge übertragen werden? Als Fitnesstracker-User gehst du einfach in das Profil Deines Anbieters und deaktivierst die Verbindung zu Thryve bzw. dasfitnesswunder. Als Smartphone-User löschst du einfach die App dasfitnesswunder – damit wird die Verbindung zur Aktion gekappt.

Häufige Fragen zu Daten & Syncronisierung

  • Aktuell zählen die meisten Fitnesstracker die Schritte über Moves, d.h. über Bewegungen der Hand, an dem du den Tracker trägst.
  • Es gibt auch Fitnesstracker, bei denen du beim Sport das jeweilige Sportprofil aktivierst, und der Tracker dann Deine sportliche Leistung über Deinen Puls misst und in Schritte umrechnet.
  • Dein Handy misst die Schritte über eine Art Erschütterungssensor.

  • Du hast Dich als Nutzer eines Motorola, Google, Xiaomi (oder eines anderen Android Smartphones) fälschlicherweise mit der SamsungHealth App registriert weil du die Samsung Health App installiert hast. Schritte werden nur von Samsung Smartphones über die Samsung HealthApp übertragen.
  • Android Smartphones wie z.B. Huawei, Google & Co. nutzen bitte GoogleFit.
  • Wenn du die App DasFitnesswunder gelöscht hast, wird die Verbindung zur Challenge aus Datenschutzgründen komplett gelöscht. du kannst teilnehmen wenn du Dein Profil löschst und Dich neu anmeldest.
  • Wenn keine Schritte ankommen, schließe die HealthApp & die App DasFitnesswunder (schließen - nicht löschen!) und starte einmal beide Apps neu – dann kommen auch die Schritte.
  • Du hast die Verbindung zu Thryve oder zu dasfitnesswunder gekappt und der Datenweitergabe widersprochen. Wenn du der Weitergabe Deiner Daten widersprichst, dann halten wir uns natürlich daran. Aber dann können bei Dir leider keine Schritte mehr aufgezeichnet werden.
  • Du hast in Deinen persönlichen Einstellungen festgelegt, dass nur du alleine auf Deine Daten Zugriff hast. In diesem Fall kannst du – wenn du möchtest - Deine Einstellungen erweitern auf andere. Du kannst das nach der Challenge wieder rückgängig machen.
  • Im Datentransfer kann es immer mal zu „Staus“ kommen, deshalb sei nicht beunruhig wenn die Schritte nicht „just in time“ kommen, manchmal dauert es eine Weile.
  • Unter Umständen kommt es bei Deinem Anbieter zu einer technischen Verzögerung oder er hat ein technisches Problem. Lasse dich auch davon nicht beunruhigen und lösche auf keinen Fall die Apps. Es gehen keine Schritte verloren, auch wenn sie mal erst später erscheinen.

  • Wenn du mit Deinem Fitnesstracker mitläufst, dann synchronisierst du zuerst die Schritte von Deinem Fitnesstracker in Deine Anbieter-App. Von dort aus kommen die Schritte automatisch zu uns.
  • Wenn du mit dem Smartphone mitläufst, dann muss die App dasfitnesswunder und Deine HealthApp im Hintergrund laufen, um Schritte zu übertragen.
  • Manchmal „hängen“ die Health-Apps! Schließe einfach die HealthApp & die App DasFitnesswunder (schließen - nicht löschen!) und starte einmal beide Apps neu – dann kommen auch die Schritte.
  • Du hast alle genannten Punkte geklärt und ausgeschlossen und es funktioniert trotzdem nicht? Dann schicke uns hier eine EMail mit dem Stichwort "fehlende Schritte", dem Challenge Namen und Deinem Deinem Nickname. Wir melden uns dann schnellstmöglich zu der Problemlösung.
  • WICHTIGER HINWEIS: Die Teilnahme über Apple und Samsung funktioniert nur mit der Apple- bzw. der Samsung Health App, diese muss auf dem Handy installiert sein. Andere Android Smartphones - die mit GoogleFit kompatibel sind – müssen vorher die GoogleFit App installiert haben.

Weitere Fragen und Antworten findest du unter "Häufige Fragen".

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